THL-Einsatz: VU in Eckwies - 11.04.2020

library_booksPNP-Artikel
Rad-Unfall: Drei Personen schwer verletzt - darunter ein Kind

Eckwies - Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagnachmittag laut Polizei im Bereich Eckwies, Gemeinde Wegscheid, (Landkreis Passau) gekommen. Ein Fahrrad und ein Leichtkraftrad sind zusammengestoßen. Drei Personen wurden schwer verletzt - darunter ein eineinhalbjähriger Bub.

Eine 24-Jährige war gegen 15.15 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Kreisstraße von Kailing in Richtung Wildenranna unterwegs. Im Kindersitz hatte sie ihren eineinhalbjährigen Sohn dabei. Als die junge Frau an der Abzweigung nach Eckwies nach links abbiegen wollte, stieß sie laut Polizei mit einer 16-jährigen Leichtkraftfahrerin zusammen, die in die gleiche Richtung unterwegs war.

Bei dem Sturz wurden alle Beteiligten schwer verletzt. Die 24-Jährige und ihr Sohn erlitten - trotz ordnungsgemäß getragenen Helmen - Kopfverletzungen und mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Leichtkraftfahrerin zog sich Verletzungen am Oberschenkel zu. Die Kreisstraße war zeitweise gesperrt.

PNP-Online Artikel vom 11.04.2020

listEinsatz-Details