Unwettereinsatz - 25.06.2016

infoEinsatz-Info

Gleich zwei mal wurde die Freiwillige Feuerwehr Thurnreuth nach dem verheerendem Unwetter am Samstagabend des 25.06.2016 alarmiert um technische Hilfe zu leisten. Die erste Alarmierung war um 20:45 Uhr. Aufgrund des zur Alarmzeit noch andauernden starken Regens war der Steinbächl in Kleinrathberg bis auf die Kreisstraße PA45 angestiegen und die Straße teils überschwemmt. Mit Hilfe unserer Kameraden der FF Kasberg konnte das Problem behoben werden, indem der Schachtdeckel im Straßengraben entfernt wurde. Somit konnte das angesammelte Wasser schneller abfließen und die Straße von der Überschwemmung befreit werden.

Kurze Zeit nach der Rückkehr in unser Feuerwehrhaus wurden wir um 22:49 Uhr erneut alarmiert, um einige Straßen im Schutzbereich unserer Nachbarfeuerwehr Oberötzdorf zu befahren und die Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien. Nachdem die Straßen von den Bäumen befreit und wieder ohne Gefahr befahrbar waren, wurden wir zum Sägewerk vom „Schlattlmühna“ in Pölzöd gerufen. Auch hier war der angrenzende Rannabach aufgrund des starken Regens über seine Ufer getreten und die Anlagen im Sägewerk wurden überschwemmt. Nach kurzer Besichtigung des Objekts konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus zurück kehren.

listEinsatz-Details
Datum 25.06.2016