THL-Einsätze Januar 2019

infoEinsatz-Info

Auch unser Schutzgebiet war im Januar 2019 starken Schneefällen ausgesetzt. Unter der starken Schneelast wurden einige Bäume zum Umstürzen gebracht und Straßen im Bereich Hochwinkl, Thurnreuth, Kohlwies und Hochwurz wurden blockiert.

In den Einsätzen mussten wir viele Straßen in unserem Schutzbereich von etlichen umgestürzten Bäumen befreien und sogar einige Straßenabschnitte sperren, da die Lage in diesen Streckenabschnitten sowohl für die Passanten, als auch für uns Einsatzkräfte lebensgefährlich wurde.
Sogar ein Auto wurde in unserem Schutzbereich von einem umstürzenden Baum getroffen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir zum Glück feststellen, dass bei diesem Vorfall niemand verletzt wurde.

listTHL-Einsatz 1
Datum 08.01.2019
Alarmzeit 18:36 Uhr
Einsatzart THL - Baum auf Straße
Einsatzort Thurnreuth/Hochwinkl PA47
listTHL-Einsatz 2
Datum 10.01.2019
Alarmzeit 06:14 Uhr
Einsatzart THL - Baum auf Straße
Einsatzort Thurnreuth/Hochwinkl PA47
listTHL-Einsatz 3
Datum 12.01.2019
Alarmzeit 08:29 Uhr
Einsatzart THL - Baum auf Straße
Einsatzort Hochwurz
listTHL-Einsatz 4
Datum 12.01.2019
Alarmzeit 16:37 Uhr
Einsatzart THL - Baum auf Straße
Einsatzort Thurnreuth/Hochwinkl PA47
listTHL-Einsatz 5
Datum 12.01.2019
Alarmzeit 23:38 Uhr
Einsatzart THL - Baum auf Straße
Einsatzort Thurnreuth/Hochwinkl PA47
listTHL-Einsatz 6
Datum 13.01.2019
Alarmzeit 15:34 Uhr
Einsatzdauer 6 Stunden
Einsatzart THL - Bäume auf Straße
Einsatzort Schutzbereich FF Thurnreuth
Einsatzgeschehen Befreiung sämtlicher Straßen im Schutzbereich von umgestürzten Bäumen,
Sperrung lebensgefährlicher Straßenabschnitte
listTHL-Einsatz 7
Datum 14.01.2019
Alarmzeit 07:20 Uhr
Einsatzdauer 10 Stunden
Einsatzart THL - Baum auf Auto, Bäume auf Straße
Einsatzort Schutzbereich FF Thurnreuth, Kindergarten Wildenranna
Einsatzgeschehen Bergen eines, von einem Baum begrabenen Autos,
Befreiung sämtlicher Straßen im Schutzbereich von umgestürzten Bäumen,
Freigeben der gesperrten Straßenabschnitte,
Dach abschaufeln Kindergarten Wildenranna
collectionsEinsatz-Bilder