Brand Wirtschaftsgebäude Wildenranna - 05.12.2016

Einen Großbrand im Zentrum von Wildenranna (Markt Wegscheid/ Kreis Passau) verhindert haben fünf Feuerwehren und weitere Helfer mit ihrem Eingreifen am Nikolaustag (Montag) gegen 22 Uhr. Die Wehren Wildenranna, Wegscheid, Thurnreuth, Eidenberg und Oberötzdorf sowie die Feuerwehrlandkreisführung und der Rettungsdienst waren zu einem Brand nach Wildenranna gerufen worden.

Die Lage war kritisch. Das Brandobjekt, ein Wirtschaftsgebäude, lag in einer sehr dichten Bebauung im Ortskern von Wildenranna.
Der Innenraum eines an das Wohnhaus angebauten Wirtschaftsgebäudes stand in Flammen. Der Brand hatte bereits die Dachkonstruktion des Wirtschaftsgebäudes massiv angegriffen. Hauptaufgabe war, das weitere Ausbreiten auf den Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes und auf die angebauten sowie benachbarten Gebäude zu verhindern. Das gelang den insgeamt 120 Einsatzkräften.

PNP Online Artikel vom 06.12.2016

Datum 05.12.2016