Futtermaschine gerät in Brand: Hoher Schaden - 06.01.2020

library_booksPNP-Artikel

Thurnreuth - Schnell reagiert und damit Schlimmeres verhindert hat ein Landwirt am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr in Wegscheid, Ortsteil Thurnreuth (Landkreis Passau). Laut Polizei war eine Futtermaschine in Brand geraten.

Der Landwirt war gerade beim Füttern seiner Tiere, als er Rauch an einer Futtermaschine bemerkte. Er reagierte laut Polizei sofort, fuhr das Gerät aus dem Stall und stellte es abseits der Stallungen ab. Dort geriet die Maschine dann in Vollbrand.

Mit seinem Handeln hat der Landwirt verhindert, dass Tiere verletzt oder Gebäudeteile beschädigt wurden. Der Schaden an der Maschine beläuft sich laut Polizei auf etwa 45.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einer technischen Ursache ausgegangen.

PNP-Online Artikel vom 06.01.2020

Datum 06.01.2020